Regeln Kindertheater

Wir freuen uns immer sehr über unsere kleinen Besucher im Kindertheater. Allerdings gibt es Mindestaltersgrenzen, die wir auf allen Publikationen (Plakate, Programmheft etc.) veröffentlichen. Kinder, die jünger sind als das Mindestalter vorgibt, dürfen leider nicht in den Theatersaal. Das Mindestalter ist keine Empfehlung!

Die Altersgrenzen sind keine Willkür von uns, sondern wurden von Theaterpädagogen überlegt und sinnvoll gesetzt. Was großen Kindern Spaß macht, kann kleine Kinder ängstigen. Was große Kinder spannend finden, sorgt bei kleinen Kindern für Anspannung. Bitte beachten Sie beim Kauf von Kindertheaterkarten diese Mindestgrenzen, damit es am Einlass keine Enttäuschungen gibt. Sollte die Einlasskontrolle am Einlass feststellen, dass ein Kind das Mindestalter nicht erreicht hat, muss dieses leider abgewiesen werden. Kosten für die Eintrittskarten werden nicht zurückerstattet.

Kinder unter 8 Jahren benötigen für das Theater eine Aufsichtsperson.

Kinderwägen, Babys und Tiere dürfen generell nicht in den Theatersaal.